19.03.2014, 18:58 Uhr
Ironischer Vers-Ausflug durch den Schlossgarten
Frauen Union: Frühstück in gemütlicher Runde mit Margot Doll
 Die Frauen-Union (FU) Schwetzingen traf sich mit Gästen zum gemeinsamen Frühstück im Restaurant "La Mirage" im Hotel Berlin. Nach der Begrüßung durch die FU-Vorsitzende Sarina Kolb genossen die Damen in geselliger Runde einen entspannten Samstagmorgen bei leckerem Kaffee und allerlei Frühstücksvariationen.
 Dabei wurden sie von der regional bekannten Mundartdichterin Margot Doll bestens unterhalten, die zahlreiche Gedichte und Geschichten aus dem neuesten ihrer vier Mundart-Werke zum Besten gab und die CDU-Frauen lyrisch durch den Schlossgarten führte.

Über den Apollotempel und das Schlossgespenst, den großen Weiher, das Ende der Welt, die Moschee oder das Badhaus, über das Lügebrückl bis hin zum Rokokotheater - die Gebäude und Skulpturen stehen im Mittelpunkt ironischer, aber auch tiefgründiger Verse, die auf Kurpfälzisch ihren ganz eigenen Charme entfalten. Nach unterhaltsamen Stunden bedankte sich Sarina Kolb bei Margot Doll mit einem frühlingshaften Blumenstrauß in den Farben der Frauen-Union.
© CDU Stadtverband Schwetzingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.13 sec. | 42910 Besucher