Pressearchiv
28.05.2008
"Grenzt schon an Unverschämtheit und Dreistigkeit"
In einer gemeinsamen Sitzung haben sich CDU-Vorstand und Fraktion mit dem Rücktritt von Oberbürgermeister Junker und dem weiteren Vorgehen für die bevorstehende Oberbürgermeisterwahl im September beschäftigt.
weiter

28.04.2008
Offene Vorstandssitzung der CDU Schwetzingen
Andreas Muth konnte in Vertretung der Vorsitzenden des Stadtverbandes der CDU Schwetzingen, Petra Welle, in der Weinstube des „Grünen Baums“ zu einer weiteren „offenen Vorstandssitzung“ begrüßen. Willkommen waren auch Interessierte oder Mitglieder, die nicht dem Vorstand oder der Fraktion angehören.
weiter

27.04.2008
Podiumsdiskussion mit Dr. René Pöltl
Der Stadtverband der CDU Schwetzingen hatte zu seiner zweiten Informationsveranstaltung mit dem von ihr unterstützten OB - Kandidaten Dr. René Pöltl eingeladen. Im Josefshaus der katholischen Kirchengemeinde konnte der stellv. Vorsitzende, Andreas Muth, neben dem Kandidaten selbst die Sprecherin der Service-Initiative Elke Ackermann-Knieriem vom Modehaus Bräuninger und Dr. Peter Hettenbach vom Institut innovatives Bauen begrüßen.
weiter

19.03.2008
Eingeladen von Herrn Ingolf Prüfer, Personaldirektor bei der oben genannten Firma, fanden ca. 25 Personen aus Schwetzingen den Weg in die „Fabrik“. Herr Prüfer empfing die Gruppe im neuen „John Deere“ - Forum, berichtete über Geschichte, Produktionspalette des Weltunternehmens, die Verbreitung der Niederlassungen und derzeitige Geschäftslage.
weiter

08.03.2008
„Nur jedes 5. Gemeinderatsmandat (20,8 Prozent) ging bei der Kommunalwahl 2004 an eine Frau. Frauen sind auf kommunalpolitischer Ebene unterrepräsentiert. Der Internationale Frauentag am 8. März 2008 ist ein willkommener Anlass, dieses Problem mit Blick auf die Kommunalwahlen 2009 in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken“, erklärt Petra Welle, Vorsitzende der CDU sowie Frauen Union Schwetzingen u. Rhein-Neckar. Die Zahlen sind dem Statistischen Monatsheft Baden-Württemberg 9/2004 entnommen.
weiter

02.03.2008
Die Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Schwetzingen, Petra Welle, macht keinen Hehl daraus, dass mit der Entscheidung des Ministerpräsidenten Günther Oettinger, unseren Landtagsabgeordneten Gerhard Stratthaus als Finanzminister abzuberufen, die Basis der Partei sich übergangen fühlt!
weiter

28.02.2008
An der Basis in Schwetzingen rumort es Unverständnis und Bedauern
"Wir stehen noch immer unter Schock", sagt CDU-Stadtverbandsvorsitzende Petra Welle unserer Zeitung zur Abberufung von Finanzminister Gerhard Stratthaus durch den baden-württembergischen Ministerpräsidenten Günther Oettinger.
weiter

21.01.2008
Die Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU Schwetzingen, Petra Welle, konnte beim diesjährigen Neujahrsempfang neben OB Bernd Junker und Dr. René Pöltl als Vertreter der Stadt Schwetzingen, Bundestagsabgeordneten Olav Gutting und Finanzminister Gerhard Stratthaus, MdL, insbesondere eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, denn die Ehrung verdienter Mitglieder sollte im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.
weiter

21.12.2007
Den Abschluss eines erfolg- und arbeitsreichen Jahres feierten die Fraktion und der Vorstand des CDU-Stadtverbandes. Neben dem Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen 2007 und einem Ausblick auf das Jahr 2008 war es der Vorsitzenden Petra Welle ein Anliegen, sich bei allen aktiven Damen und Herren der Fraktion, insbesondere aber auch bei den Vorstandsmitgliedern, herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken.
weiter

20.12.2007
Ex-Bürgermeister Dallinger sieht Gefahr / Gerät Schwetzingen zunehmend ins Abseits?

Den Abschluss eines erfolg- und arbeitsreichen Jahres feierten die Fraktion und der Vorstand des CDU-Stadtverbandes.

Neben dem Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen 2007 und einem Ausblick auf das Jahr 2008 war es der Vorsitzenden Petra Welle ein Anliegen, sich bei allen aktiven Damen und Herren der Fraktion, insbesondere aber auch bei den Vorstandsmitgliedern, für die hervorragende Zusammenarbeit zu bedanken.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Schwetzingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 34878 Besucher