Neuigkeiten
15.04.2014, 23:17 Uhr
Mit einem starken Team für Schwetzingen
CDU Schwetzingen
 Bei einem Pressetermin am vergangenen Samstag läutete der CDU Stadtverband Schwetzingen die heiße Phase vor der Kommunal- und 
Kreistagswahl am 25.05 ein.

 

Der CDU-Fraktionsvorsitzende An-dreas Muth benannte die bisherige
intensive Vorbereitungszeit, die sich z.B. in einer vielseitigen Infor- mationsbroschüre, in der Vorberei-tung zahlreicher Infostände in der In-nnenstadt und in den Stadtteilen so-wie in einem Hoffest auf dem Spar-gelhof Renkert am Sonntag, 18.05. darstellt. Hierzu sind alle Schwet-zinger Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich eingeladen. Die genauen Termine werden in der Presse be-kannt gegeben. Weitere Informati-onen können abgerufen werden unter www.cdu-schwetzingen.de
 
Rückblickend auf die vergangenen 5 Jahre stellte Muth fest, dass die CDU maßgeblich dazu beigetragen habe, dass Schwetzingen wieder ein Stück besser und lebenswerter geworden sei. Beispiele seien die Neugestal-tung des Schlossplatzes und der Kleinen Planken, die heute aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken seien.

Die Kinderkrippen-, Kinder-gärten- und  Schulsituation konnte deutlich verbessert werden. Die Ansiedlung von Decathlon, die Kon-version der Kasernen und die Bella-marsanierung seien weitere Beispiele für die engagierte Beteiligung der CDU an der Stadtentwicklung. Nicht vergessen werden dürfe die positive Haushaltsentwicklung, die nicht zu-letzt auf das entsprechende Drängen der CDU-Fraktion zurückzuführen sei. 
 
Diese Beispiele zeigten, dass das Vertrauen in die CDU Schwetzingen für die nächste Wahlperiode durch-aus gerechtfertigt sei. Bürgernähe, Engagement, und Konsequenz als Markenzeichen des Stadtverbandes bürgten für eine Fortsetzung der erfolgreichen Politik. Die Kandida-tenliste sei sehr ausgewogen, auch im Hinblick auf Frauenanteil, Betei-ligung von jungen Menschen und Senioren sowie ausländischen Mit-bürgern. Diese Punkte gelten auch für die Wahlliste der CDU für den Kreistag, die ebenfalls am 25.05. zur Wahl stehe.

Neben der Bewerbung in der Kommunalwahlliste kandidieren hierfür  Dr. Hans-Joachim Förster, Sarina Kolb, Michael Franz und Rita Erny.  Inhaltlich solle sowohl in der Stadt wie im Kreis weiter Bewährtes erhalten und Neues gestaltet wer-den. Dabei gehe es besonders um Sachorientierung, unter dem Aspekt der Langfristigkeit und Nachhaltig-keit.  
 
Andreas Muth dankte für die bereits jetzt geleistete vorbereitende Arbeit, die von Anfang an von einem starken Team getragen worden sei. Zum Ab-schluss stieß man bei einem Glas
Sekt auf den Wahlkampfauftakt an. 
 

 

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtverband Schwetzingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 41035 Besucher