21.11.2008, 13:35 Uhr
Neuer Vorstand des CDU Stadtverbandes tagte
MdB Olav Gutting zu Besuch bei der konstituierenden Sitzung
Die neue Vorsitzende des Stadtverbandes der CDU, Petra Welle, konnte bei der ersten Vorstandssitzung auch unseren Bundestagsabgeordneten Olav Gutting als Gast begrüßen.
Der Abgeordnete zeigte auf, was nach einem Jahr große Koalition erreicht und eben auch noch nicht erreicht wurde. Neben den positiven Auswirkungen wie Wirtschaftswachstum, Senkung der Lohnnebenkosten und sinkender Arbeitslosigkeit, auf deren Entwicklung man sich aber nicht ausruhen dürfe, gibt es Problemfelder wie gerade die Gesundheitsreform, die noch nicht unbedingt ausgereift ist. Gutting wird diese Themen am 21. Januar 2007 anlässlich eines politischen Frühschoppens in Schwetzingen erötern.

Eine produktive sachliche Arbeit empfahl er dem neuen Vorstand, der sich unter Anderem auch dafür aussprach, die Verwirklichung eines Stadtfestes weiter zu verfolgen, dies allein schon im Interesse eines Gemeinschaftsgefühls unserer Einwohner, der Vereine und des Handels. Petra Welle dankte ihren Mitstreitern auch für ihren Einsatz beim Weihnachtsmarkt und wünschte ihnen und allen Mitgliedern ein Jahr 2007, das uns weiterhin erlaubt, positiv an der Weiterentwicklung unserer Stadt zu arbeiten. fd
© CDU Stadtverband Schwetzingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 34878 Besucher