CDU lädt zur Podiumsdiskussion

Unsere Gesundheitsversorgung in Gefahr! Was tun?

Die geplante Krankenhausreform der Ampel-Koalition, E-Rezept und E-Patientenakte, Personalmangel, Streiks von Ärzten und Apothekern: die Gesundheitspolitik steht aktuell im Fokus der öffentlichen Debatte. „Ohne Zweifel: unser Gesundheitssystem ist unter Druck und zugleich im Umbruch. Was bedeutet die geplante Krankenhausreform für den Rhein-Neckar-Kreis und die GRN-Klinik in Schwetzingen? Wie sichern wir eine gute ärztliche Versorgung in der Zukunft? Wie können wir langfristig Apotheken vor Ort als Teil der medizinischen Grundversorgung erhalten? Kurz: wie sichern wir auch in Zukunft eine gute medizinische Versorgung bei uns in der Region und darüber hinaus?

Diese Fragen treiben viele Bürgerinnen und Bürger um“, so der Vorsitzende der CDU Schwetzingen, Nils Melkus. Die CDU Schwetzingen möchte hier einen Beitrag zur öffentlichen Debatte um die Gesundheitspolitik leisten und lädt am Donnerstag, 16. Mai 2024 um 19.00 Uhr in der Trattoria Sicilia (Dreikönigstraße 6) zu einer Podiumsdiskussion ein. Als Referenten konnte die CDU Prof. Dr. med. Peter Rohmeiß (Geschäftsführer der ze:roPRAXEN sowie Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie), Michael Till (Mitglied des Kreistages des Rhein-Neckar-Kreises und Mitglied im Aufsichtsrat der GRN-Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH) sowie Dr. Jürgen Sommer (Apotheker in Schwetzingen) gewinnen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gibt es die Gelegenheit für Fragen und zum Dialog. Die CDU freut sich über zahlreiche Teilnehmer.